Skip to main content

Wer hat Keyless Go erfunden?

Oft bekommen wir die Frage gestellt: Wer hat Keyless Go erfunden ? Wir haben uns mit dieser Frage näher beschäftigt. Doch müsste es eigentlich heißen, wer dieses System zuerst Entwickelt hat und dazu haben wir auch eine passende Antwort.

Mercedes Benz Keyless Go Schlüssel

Entwickelt wurde das Keyless Go System erstmalig im April 1996 durch Mercedes Benz und Siemens VDOIm gleichen Jahr ging das erste Auto auch mit dieser Sonderausstattung in die Fertigung. Damals war es das Modell  „S-Klasse“ von Mercedes.

Aber auch andere Autohersteller zogen nach und Entwickelten ein Eigenständiges System. Diese Systeme tragen nur einen anderen Namen, wie zum Beispiel Komfortzugang bzw. Comfort Access von BMW. Auch Mazda besitzt mit seinem LogIn ein Keyless Go System. Im Jahr 2018 haben so gut wie alle Autohersteller nachgerüstet und bieten ein Keyless Go System in Ihren Ausstattungen an.

Mehr über das Thema und Keyless Go Schutz

Du möchtest noch mehr über Keyless Go erfahren? Oder du suchst einen passenden Schutz für dieses System? Dann sieh dir doch unseren Keyless Go Schutz Ratgeber an. Wir haben viele Fragestellungen behandelt, die Technik der Diebe zur Schau gestellt und vieles mehr.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *